Allgemein

TIME FOR A CHANGE

23. September 2014

IMG_5214

Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach von Blogger zu WordPress zu ziehen und meinen Blog selber zu hosten, genzugenommen denke ich schon seit Monaten darüber nach. Ich habe diverse Foren und Anleitungen im Internet durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen dass ich unabhängig werden will. Mit Blogger war ich bis jetzt zwar immer zufrieden aber ich merke langsam wie eingeschränkt ich durch blogger bin. Noch ein entscheidender Punkt der mich zu WordPress bewegt ist das Design. Ich hab wirklich lange nach schönen Designs für Blogger gesucht und einfach nichts passendes oder professionelles gefunden, aber bei WordPress habe ich duzende Designs gefunden die perfekt für meinen Blog wären. Trotzdem habe ich vor diesem Schritt ein bisschen Angst, denn ich weiß ich muss sehr viel Zeit und Geduld aufbringen. Die Anleitungen die ich gelesen habe, haben mich ein bisschen verschreckt- ich bin einfach eine Niete in Sachen programmieren, ich habe ein bisschen Panik dass irgendetwas beim Programmieren schief geht. Trotzdem werde ich diesen großen Schritt wagen, wann das sein wird ist noch nicht klar aber wenn der Stress bei mir ein bisschen abbaut werde ich mit den ersten Vorbereitungen beginnen.

20 Comments

  • Reply Saskia von P. 23. September 2014 at 17:23

    Ich drücke dir die Daumen!

  • Reply Catlée 24. September 2014 at 12:38

    schaffst du bestimmt!
    liebst, catlée
    http://www.trianglevintagechild.blogspot.com

  • Reply Gina Vi 24. September 2014 at 16:22

    Ich bin sehr gespannt auf deinen neuen Blog! Ich drücke dir die Daumen dafür!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

  • Reply andysparkles 24. September 2014 at 22:52

    Ich denke da auch schon eeeewig drüber nach!!

  • Reply Carina TheGoldenAvenue 25. September 2014 at 22:24

    Ich denke schon lang drüber nach, eigentlich seit ich mich bei Blogger angemeldet habe. Ich war mir nie sicher, ob es das richtige ist bei Blogger zu sein. Bin gespannt was du über den "Umzug" berichtest, vielleicht entschließe ich mich dann auch dazu.
    Alles Liebe ♥ Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  • Reply City Lover 26. September 2014 at 11:51

    Leider bin ich noch etwas ängstlich weil ich eben Angst dass da irgendetwas schief geht haha.

  • Reply Lisa Blonde 26. September 2014 at 18:19

    Danke, für deinen lieben Kommentar. Die Tasse finde ich auch echt genial. 😀

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen "Umzug". Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, von Blogger zu WordPress zu wechseln. Jedoch habe ich noch nicht die Muse gefunden, mich damit auseinandr zu setzten. Und im Grunde bin ich momentan auch noch mit Blogger zufrieden. Früher oder später wird es bei mir aber sicher auch auf einen Wechsel hinaus laufen. 😉

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

  • Reply Tatjana J. 27. September 2014 at 19:35

    Ich habe auch über einen Umzug nachgedacht aber ich habe mich dagegen entschieden. Das Designlässt sch auch bei Blogger gut anpassen und nachdem ich WordPress ausprobiert habe musste ich feststellen, dass Blogger weit einfacher in der Bedienung ist als WordPress, deshalb bleibe ich bei Blogger :)

    LG
    BEAUTYFOODY

  • Reply Reneta Kanevska 28. September 2014 at 13:30

    Incredible style and blog! :)

    I would like to invite you to my blog! I would be so happy if we support each other on GFC, Facebook and maybe Instagram! I will support you right back, just let me know!

    Blog | Facebook Page | Bloglovin | Instagram

  • Reply Rothaariges 28. September 2014 at 20:52

    Viel Erfolg :))

  • Reply Off Color 28. September 2014 at 21:52

    wir haben endlich die fünfte ausgabe unseres magazins namens 'the visual' herausgebracht. besuch uns doch mal und klick dich durch! wir freuen uns auf dich! x
    http://www.offcolor.de

  • Reply Ti 29. September 2014 at 21:19

    Ich wünsche dir ganz viel Glück :)

  • Reply Sophiiabee 5. Oktober 2014 at 17:18

    Das freut mich mega für dich! Ich würde mich das nicht trauen! ;*

  • Reply Naelle - Once in Paris 5. Oktober 2014 at 21:37

    Ich war nie bei Blogger, finde wordpress aber toll. Ist alles nicht so kompliziert wie man denkt!!!

    Lg aus Paris!

    http://www.once-in-paris.com

  • Reply Laura 6. Oktober 2014 at 19:22

    Ich hab's auch schon mal überlegt aber bin doch ganz zufrieden mit Blogger. Dein Blog sieht jedenfalls klasse aus! Viel Glück mit dem "Umzug" und danke für deinen lieben Kommentar 😉 xoxo
    http://www.hollylovespaul.com/

  • Reply AboutChiara 10. Oktober 2014 at 23:23

    Ich bin auch im moment am überlegen, aber du hast recht, es ist ziemlich viel Arbeit.

    Alles Liebe, Chiara von http://www.modemood.blogspot.com

  • Reply Yasmin Ghassemi 12. Oktober 2014 at 23:25

    Viel Erfolg :) Hab deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und liebe ihn jetzt schon!

    Alles Liebe, Yasmin von vanillaskyjaz.blogspot.de

  • Reply Katta 12. November 2014 at 17:51

    sehr gut <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Reply Emma 2. Februar 2015 at 17:44

    Ich bin auch schon ewig am überlegen zu WordPress zu wechseln aber irgendwie
    ist das ganze nicht so easy .. bis du schon weiter bei deiner Überlegung ?

    love
    EMMA BRWN
    LATEST YOUTUBE VIDEO

  • Reply City Lover 9. Februar 2015 at 14:16

    Ja, also ich habe eigentlich schon alles durchgedacht, bis auf das Design. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Design, sonst kanns losgehen. Aber man bracht viel Überwindung :)

  • Leave a Reply