Food

RECIPE SESAME TURKEY

14. September 2014

IMG_3012

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das Wetter wird ja immer schlimmer. Für mich geht es heute zur Vienna Fashionweek mit einer guten Freundin. Bin gespannt wie sich das Wetter entwickelt, denn es gibt nichts schlimmeres als Regen und Wind, wenn man sich extra schön macht.  Während meiner Lernzeit habe ich sehr viel Zeit zu Hause verbracht und mich in meinem Zimmer eingesperrt. Das einzig positive war dass ich in der Zeit lecker und frisch gekocht habe. Denn wenn ich viel mit der Uni und der Arbeit beschäftigt bin esse ich sehr selten etwas warmes oder selbstgekochtes sondern greife eher zu Fast Food- ist ja bekanntlich nicht so gesund für den Körper. Ich spüre das eigentlich sehr gut wenn ich mich zu einseitig und ungesund ernähre, denn ich fühle mich dann einfach fett, schnell ausgelaugt, bin immer müde und schlecht drauf. Das ungesunde Zeug tut mir nicht gut, deshalb versuche ich sooft wie möglich zu Hause frisch zu kochen. Heute habe ich ein ganz leckeres Rezept für euch, Puten-Sesam mit Reis. Ist schnell und leicht gemacht, man braucht nicht so viele oder ausgefallene Zutaten, schmeckt gut und ist gesund.

Zutaten
– Pute
-Zwiebel
-Paprika
-Sojasauce und/oder Teriyaki-Sauce
-Zitronensaft
-Sesamkörner
-Salz/Pfeffer
-Curry
-Reis

Zubereitung

Zuerst beginnen wir mit dem Putenfleisch. Ich mariniere das Fleisch meistens ein bis zwei Stunden vorher damit der Saft schön einzieht, muss aber nicht sein. Das Fleisch, die Zwiebel und die Paprika einfach in kleine Streifen schneiden und in ein verschließbares Gefäß geben. Die ausgepresste Zitrone (ich nehme immer 2 oder 3), Sojasauce, Curry und die Teriyakisauce in einer Schüssel verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.Ich mache das immer nach Gefühl, da habe ich keine Mengenangaben. Einfach abschmecken ob etwas fehlt und ergänzen.  So, wenn ihr fertig mit der Marinade seid mit ein bisschen Sesam einfach zum Fleisch dazugeben und im Kühlschrank ein bisschen ruhen lassen. Danach einfach den Reis wie üblich kochen, und das Fleisch mit dem Gemüse am besten in einer Wokpfanne mit Sesamöl anbraten.
Wenn ihr fertig seid alles auf einen Teller geben und das Fleisch mit Sesam bestreuen. 
 
 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Gina Vi 14. September 2014 at 13:11

    Ein tolles Rezept, sieht sehr lecker aus!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

  • Reply fashion-meets-art 14. September 2014 at 15:16

    oh das sieht so super lecker aus! habs nun mal abgespeichert-
    ich liebe sesamgerichte!
    liebste grüße
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

  • Reply Saskia von P. 14. September 2014 at 15:45

    Hört sich sehr lecker an. Bei uns ist heute schönes Wetter. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch nicht regnet!

  • Reply Vicky - stories & smiles 15. September 2014 at 21:34

    Oh, das ist ganz nach meinem Geschmack & das werde ich dir auf jeden Fall mal nachkochen!!!
    Bei mir gibt's gerade etwas zu gewinnen, schau doch vielleicht mal vorbei :)
    Liebe Grüße, Vicky

  • Reply H O N E Y 18. September 2014 at 15:22

    Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

  • Reply Catlée 18. September 2014 at 16:17

    wie lecker! sobald ich fertig bin mit meinem umzug, versuche ich mich an diesem Rezept :)
    ich mache übrigens eine blogvorstellung. ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)
    liebst, catlée

    http://www.trianglevintagechild.blogspot.de/2014/09/tumblr-und-danke.html

  • Reply Lisa Blonde 20. September 2014 at 13:47

    Oh, tolles Rezept! Das sieht super lecker aus. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

  • Leave a Reply